Re: Therapeutisches Reiten - Ausbildung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Peg am 20 Dezember, 2003 um 19:45:31

Antwort auf: Therapeutisches Reiten - Ausbildung von Sibylle Wiemer am 19 Oktober, 2002 um 06:43:35:

Liebe Frau Wiemer.
Ich habe selber schon oft bei therapeutschen reiten mitgeholfen und fast allein geführt und geplannt.Ich mache gerade eine Ausbildung zur Pferdewirtin und möchte dann auch die Bescheinigung zum Therapeutischen reiten machen,damit ich es rechtlich anbieten kann.
Ich weiss aber nicht genau was man für Kenntnisse oder Abzeichen haben muss,also wie man eine Bescheinigung bekommt und was man dafür alles machen muss.Ich selber habe 10nJahre erfahrung mit Pferden und besitze 2Achal-Tekkiner(Hengst und Stute)und habe einen guten und ruhigen Umgang mit Pferden.Auserdem wende ich Natural-Horsemanship-Pat Parellie an und bilde mich täglich weiter durch einen bekannten der eine Ausbildung darin hat.

Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten(vieleicht in einer e-mail).
Ich freu mich sehr wenn sie sich melden würden.
Danke im Vorraus peg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]