infos zum therapeutischen reiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Sibylle Wiemer am 21 Dezember, 2003 um 12:37:33

Antwort auf: infos zum therapeutischen reiten von dana am 17 Dezember, 2003 um 19:32:17:

hallo dana!
Es gibt verschiedene Wege Sich in diese Richtung ausbilden zu lassen. Sicher ist, dass seriöse Anbieter verschiedener Ausbildungen immer einen anerkannten und lizenzierten Trainer C in egal welcher Reitweíse zu Grunde legen. Die Verantwortung, die wir nach der Ausbildung mit den Pferden und behinderten oder beeinträchtigten Menschen tragen ist enorm, so dass die Grundausbildung nicht hoch und fundiert und vielseitig genug sein kann.
Das Kuratorium für Therapeutisches Reiten in Warendorf, Der Förderkreis für heilpädagogisches Reiten und der Behindertensportbund Niedersachsen bilden dann paprallel zueinander mit verschiedenen Schwerpunkten auf. Wichtig ist, dass du dich so ausbilden lässt, dass die Ausbildung hinterher anerkannt, auch von Versicherungen, ist.d damit du dich ausreichend absichern kannst. Mail mir doch dich bei weiteren Fragen.oder schau in unsere Homepage findest du bei google unter Reitzentrum Wümmetal.
liebe Grüße
Sibylle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]