Hauptsache: Man ist Trainer C


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von sibylle Wiemer am 06 Januar, 2004 um 12:42:30

Antwort auf: Re: Ausbildung zur Reittherapeutin als Krankenschwester ? von janka wrede am 04 Januar, 2004 um 21:40:43:

Hallo,
je nach Ausbildungsweg sind berufliche Ausbildungen relevant. In der Hauptsache gilt es in jedem Bereich, nachzuweisen, dass man ein Pferdefachmann ist. Noch ist immer noch gängig der Trainer C (egal welcher Reitweise) notwendig um sich im Reiten im Behinderten weiterzubilden.
Namhafte Ausbilder sind der Förderkreis für therapeutisches Reiten (für Pädag. Beurfe!), Der Behindertensportbund Niedersachsen oder das Kuratorium für therap Reiten.
Achtet darauf, dass weniger bekannte Ausbilder Euch nicht mit fehlender Grundausbildung weiterbilden - es gibt sicher später rechtliche und versicherungstechnische Probleme.
Liebe Grüße
Sibylle wiemer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]