bin sleber fast blind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Lena am 10 Februar, 2004 um 10:32:48:

Antwort auf: Reiten mit Blinden von Sylvi am 11 Januar, 2004 um 11:44:45:

Halli-hallo ;o)

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht das ein Pferd Deine Tante wieder alleine gesund macht.
Ich denke eher das ein Pferd als begleitende Stütze sehr weiterhelfen kann und sicherlich auch hilft aber nicht alleine.
Ich würde fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn es steckt mehr dahinter (wenn sie schon Tabletten nimmt)

Ich bin sleber fast blind, sehe ca. 1% und von mir kann ich sagen das reiten und der Umgang mit Pferden das schönsteist :o)
Reite Dressur im Mitte A Bereich, gehe in Gelände, Cavalettiarbeit möchte ich auch anfangen, habe den Basis Pas und DRA IV und ich sehe keine Problem darin, das wenn man nichts mehr sieht mit einem Pferd zurecht zu kommen. Selbst mit Hengsten komme ich gut zurecht. Pferde merken schnell und können sich auf den nicht sehenden sehr gut einstellen. Es ist ein geben und nehmen und sicherlich , auch wenn Deine Tante nicht in die *sportliche* Richtung reiten möchte gilt doch das selbe.

Alles Gute, Lena



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]