Wer vergibt Pferd gegen Schutzvetrag und Besuchsrecht bei Übernahme von allen anderen Kosten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Karpathia am 31 Maerz, 2005 um 16:19:34

Hallo,

auch wenn dieses Vorhaben vielleicht ein wenig komisch klingen mag suche ich für mich ein Pferd welches mir zu kleinen Raten oder am besten (für mich)unentgeldlich überlassen werden könnte.

Ich suche kein Billigpferd von einem Händler oder ein Pferd welches erhebliche Störungen in Gesundheit oder Psyche aufweist. Ich möchte einem Pferd welches, aus Not der Besitzer, abgegeben werden muss ein gutes neues zu hause geben und mich im Gegenzug dafür mit Leib und Seele einsetzen.

Ich habe dafür aber auch viel im Gegenzug zu bieten. Vielleicht geht es Ihnen ja so, dass es Sie aus welchen Gründen auch immer keine Zeit oder die Mittel für das Pferd haben, sei es weil sie mehrere Pferde haben und das alles zuviel Aufmerksamkeit benötigt oder umzugsbedigt etc.

Ich arbeite halbtags und habe die Gelegenheit in einem sehr guten Offenstall(zwei Stuten und ein Pony) mit winddichten und kälte/regendichten Unterstand ein weiteres Pferd zu stellen. Saubere Sattelkammer und Futterkammer vorhanden. Ausbau möglich.

Die Pferde sind den ganzen Tag auf den sehr großen Weiden, haben einen Paddock und einen großen Sandplatz mit Außenbeleuchtung wenn es dunkel wird. Da ich in der Nähe des Stalls wohne habe ich die Möglichkeit mich selbst um alle Belange des Pferdes zu kümmern.

Ich habe mehrjährige Reiterfahrung auf Klein-Großpferden, nicht ausgebildeten sowie bis Klasse S ausgebildetetn Pferden. Da ich vor Beginn meines damaligen Studiums kurzfristig an eine Ausbildung zur Pferdewirtin gedacht habe besitze ich auch den Basispass Pferdekunde/Sachwissen sowie mehrere Praktikas in namhaften Reitsportbetrieben. Kennne mich durch die Arbeit mit meinen früheren Reitbeteiligungen auch mit Fütterung, Krankheitserkennung und spezifischen Eigenheiten des jeweiligen Pferdes aus.


Ich würde Ihr Pferd auch gerne gegen Schutzvetrag und ihrerseits Besuchrecht zu mir nehmen. Ich wünsche mir sehr dass es so jemanden noch gibt dem es wirklich um "Platz vor Preis" geht und der sich nichts mehr wünscht als eine wirklich gute neue "Behausung", wo er oder sie auch gerne mal vorbeischauen kann.
Da ich weiß dass die meisten Kosten für ein Pferd für Tierarzt/Hufschmied/Zubehör etc. zu rechnen sind, möchte ich wenn möglich auch aus diesem Grund eine treue Seele von Pferd unentgeldlich zu mir nehmen und mich nicht sofort mit dem Kauf übernehmen, um im ernstfall Rücklagen für lebensnotwedige Tierarztrechnungen zu haben.

Ich hoffe Sie konnten sich einen kurzen aber überschaubaren Eindruck von mir und meinen Vorstellungen machen und vielleicht sind sie ja die Person die sich angesprochen fühlt und sieht dass dieses Angebot nicht dazu dienen soll schnell billig irgendiwe und völlig unüberlegt an eine Pferd zu kommen.

Mir geht es in erster Linie darum ein gesundes reitbares Freizeitpferd zu finden, welches Gelände und Außenplatz gewöhnt ist oder einfach nervenstark ist und ich dem Besitzer zu seiner Entlastung einen Gefallen tue, indem er weiß wo sein Pferd ist und die laufenden Kosten von mir getragen werden würden (Versicherung/Hufschmied/ Futter/ Unterstand/Arzt etc.). Mir geht es auf gar KEINEN FALL um irgendeinen Billig Handel wo ich oder der Besitzer über den Tisch gezogen werden!

Deswegen bitte ich auch nur um wirklich ernst gemeinte Antworten!

Vielleicht geht mein Wunsch ja auf diesem Wege in Erfüllung!?

Liebe Grüße Karpathia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]