Re: Reittherapie Ausbilung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Sibylle wiemer am 20 September, 2005 um 08:10:57

Antwort auf: Re: Reittherapie Ausbilung von Anna Kulinska am 13 Juni, 2005 um 13:43:57:

Hallo, ich bilde in zusammenarbeit mit dem Behindertensportbund Niedersachsen Fachübungsleiter im Reiten weiter aus, die dannn mit besonderen Menschen arbeiten können.
ich geb zu Bedenken, dass die Begriff Reittherapie im täglichen Umgang voller problematiken im Verständnis steckt. Eine Therapie ist ärztlich verordnet und bedarf einer demantsprechenden Berufsausbildung.
Im Therapeutischen Reiten mit all seinen Facetten handelt es sich jedoch um keine Berufsausbildung, sondern lediglich um eine spezialisierende Weiterbildung für reittrainer, die mit besonderen Menschen arbeiten wollen. Ferner gebe ich immer wieder zu bedenken, dass ein Lückenloser Versicherungsschutz im therapeutischen Reiten oder reiten als Sportfür Behinderte oder wie es auch immer genannt wird, nur auf der Grundlage eines Trainer C im reiten (egal welche Reitweise) oder Voltigeren gewährleistet ist. Die FN bietet ja nun den Trainer C Breitensport an, so dass das leidige Thema des Springens sich erledigt.
mit leiben Grüßen sibylle Wiemer
www.reitzentrumwuemmetal.de




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]