Was ist erforderlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Christine Heinemeyer am 13 Dezember, 2007 um 22:17:59

Hallo mein Name ist Christine, ich bin 20 Jahre alt und bin im 2.Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin. In der Fachoberschule habe ich (neben den vielen Praktika während meiner Ausbildung) ein halbes Jahr im Kiga für Kinder mit Behinderung gearbeitet wo ich auf das therapeutische Reiten gestoßen bin. Seit dem geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf... Meine erste Prüfung während meiner 3-jährigen Ausbildung habe ich bereits mit zwei Klienten am Pferd bestanden.
Ich selbst reite seit meinem 7. Lebensjahr und bin schon sieben Jahre stolze Besitzerin einer Hannoveranerstute (10 Jahre) die sich von ihrem Interieur bestens für ein Therapiepferd eignen würde. Mehr kann ich leider (noch) nicht beurteilen. Ich war bereits mit ihr in den E/A Dressurprüfungen plaziert und habe die LK 6 (ab März vermutl. LK 5). Was ist weiterhin erforderlich und was muss mein Pferd für Eigenschaften haben? Wo kann ich die Ausbildung absolvieren und wielange dauert sie? Ich bräuchte allgemeine Informationen und wäre um reichhaltige Antworten sehr dankbar, da ich mich sehr für diese Therapieform interessiere und ich nach meiner Ausbildung gern in diese Richtung gehen möchte.
Mit freundl. Gruß, Christine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]