Re: Welche Vorraussetzungen brauche ich, um Reittherapeutin werden zu können


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Irene Pfeiffer am 16 Mai, 2004 um 20:28:16

Antwort auf: Welche Vorraussetzungen brauche ich, um Reittherapeutin werden zu können von kathrin nahrendorf am 18 Maerz, 2004 um 16:50:20:

Hallo Kathrin!

Ich kann Dir nur das gleich schreiben wie heute Betty, aber ich bin mir sicher, dass mein Projekt Dir eine riesen Hilfe ist:

Ich habe mittlerweile die Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet, aber mir ging es genau so wie Dir. Also habe ich über Jahre hinweg nach Ausbildungsmöglichkeiten recherchiert... Letzten Donnerstag habe ich sie nun von der Druckerei zurück bekommen, meine Broschüre... Hier ein paar zusätzliche Infos:

Ausbildungsverzeichnis Tier, Mensch und Therapie ---- Neuerscheinung!

Nebenberufliche Qualifikationsmöglichkeiten im Bereich der Therapie mit Tieren und der Therapie für Tiere

Über 190 Qualifikationsmöglichkeiten werden auf je einer DIN A 4 – Seite vorgestellt, geordnet in die Bereiche Zielgruppe, Voraussetzungen, Dauer, Abschluss, Kosten, Veranstaltungsort, Anerkannt von / Mitglied bei, Veranstalter / Infos unter…, Inhalt / Ablauf / Besonderheiten.

Gesamtseitenzahl 262 Seiten s/w, Titelbild farbig, Gewicht ca. 750 g, in Folie eingeschweißt, zum Preis von 19,80 Euro + 1,50 Versandkosten (ist leider wegen der kleinen Auflage nicht ganz billig...)

Die Broschüre ist nicht im Buchhandel erhältlich, da sie keine ISBN-Nummer trägt. Nur für begrenzte Dauer erhältlich, da nur kleine Auflagenzahl! Direkt von der Herausgeberin!

Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten sind aus folgenden Bereichen enthalten (in Klammern Anzahl der verschiedenen Angebote):
Mensch mit Tier/Pferd im Mittelpunkt:
Pädagogik / Therapie (Heilpädagogisches Reiten, Tiergestützte Therapie, Motopädagogik mit dem Pferd u.v.m.) (42), Hippotherapie (8), Therapiepferdeausbildung (7), Reitweisen / Konzepte (Trainer-Ausbildungen) (14), Behindertenreitsport (4), Organisation (5)
Behandlung für die Vierbeiner:
Verhaltenskunde / Tierpsychologie (12), Tierphysiotherapie / -osteopathie (30), Tierheilpraktik (20), andere Therapien (z. B. Tierkinesiologie) (16), Massage / Akupunktur (11), Lymphdrainage (4), Telepathie (2), Hufbearbeitung (17)

Bei Fragen bitte per Mail an mich wenden!
Ein Bild von der Broschüre findet Ihr ab ca. Mitte Juni auf meiner Homepage www.tierundtherapie.de, und einstweilen bei ebay, Suchbegriff "Ausbildungsverzeichnis".



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]