Ich will Reittherapeutin werden.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Annika am 11 April, 2003 um 21:04:30

Hallo!!!
Ich gehe in die 9 Klasse und mache bald meinen Hauptschulabschluss. dann gehe ich weiter auf eine Berufsfachschule Sozialwesen um meine Realschulabschluss zu machen.Ich reite seit 10 Jahren. Davon sind aber 3 Jahre Voltigieren, das ist aber schon ewig her. Ich will Reittherapeutin werden und beim Arbeitsamt wurde mir gesagt das ich dafür eine Ausbildung im sozialen/pädagogischen oder therapeutischen Bereich machen muss. Jetzt habe ich vor, eine Grundausbildung als Sozialpädagogische Assistentin zu machen und meine Frage wäre es ob das denn überhaupt möglich wäre. Oder werden höher Ausbildungen vorrausgesetzt? Außerdem würde es mich interessieren was für abzeichen oder scheine ich machen muss und wo ich die machen kann.

Mfg Annika


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]