Re: Ich will Reittherapeutin werden.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Astrid am 17 Mai, 2003 um 15:58:18

Antwort auf: Ich will Reittherapeutin werden. von Annika am 11 April, 2003 um 21:04:30:

Hallo!
Ich trage mich auch mit dem Gedanken Reittherapeutin zu werden! Soweit ich weiß ist die vorrausgesetzte Ausbildung abhängig von dem Bereich in dem du Arbeiten willst! Aber so wie ich das verstanden habe möchtest du in den Bereich des Heipädagogischen reitens! Also mit Verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und körperlich und geistig behinderten Mitmenschen! Genau wie Ich! Also für diesen Bereich ist eine Ausbildung als Pädagoge sprich Erzieher oder Lehrer Notwendig! Abzeichen mäßig ist das Deutsche Reitabzeichen Klasse 3 Vorraussetzung genauso wie das Deutsche Longierabzeichen!ich würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben! Wenn du noch mehr Fragen hast (auch zu den Anderen Bereichen) meld dich einfach bei mir!!

MfG Astrid


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]