Ausbildung zur Reittherapeutin als Krankenschwester ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]

Abgeschickt von Brigitte am 01 September, 2003 um 13:21:19

ich würde gerne eine Ausbildung als Reittherapeutin beginnen. Bin von Hause aus Krankenschwester, mit 20 jähriger Erfahrung in der Arbeit mit Behinderten und psychisch Kranken. Bin seit 10 Jahren Selbstständig mit einem ambulanten Pflegedienst ( 20 Mitarbeiter) und möchte für mein Klientel eine Möglichkeit des Heipädagogischen Reitens/ Voltigierens schaffen. Da ich selbst langjährige Pferdebesitzerin und -Halterin bin, ein Hof praktisch vorhanden ist, suche ich nach einer Möglichkeit der Ausbildung zur Reittherapeutin, als Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung der Behinderten-Betreuung und der Betreuung von psychisch Kranken. Wer kann mir kömpetet Auskunft geben über Möglichkeit einer solchen Ausbildung, evtl. auch erst über den Einstieg einer Reittherapeutassistentin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reittherapie-carolaelser.de ]